Kawasaki Z900 Metallic Spark Black / Metallic Graphite Gray (BK1)

9 900,- EUR

Beschreibung

Die aktualisierte Z900 bleibt ihren Stärken treu und bietet neben technischen Innovationen die
nächste Stufe des Sugomi-Stylings. Gegenüber dem Vorgänger-Modell hat sie einen überarbeiteten, steiferen Rahmen und neu abgestimmte Federelemente erhalten. Außerdem besticht sie durch die neuen Riding Modes (vier Kombinationen aus KTRC und Power Modi), TFT-Farbdisplay, Smartphone-Konnektivität via Bluetooth und sämtliche Beleuchtungselemente mit LED.

  • Tageszulassung November 2024
  • Nicht Starterbonusberechtigt

FEATURES
~ TFT-Farbdisplay
~ Sugomi-Design, neuester Stand
~ Wählbare Power Modes
~ Komplette LED-Beleuchtung
~ KTRC (Kawasaki Traction Control)
~ Wählbare Riding Modes
~ Smartphone Connectivity
~ Neue Reifen

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
Motor:
Motortyp ~ Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum ~ 948 cm
Bohrung x Hub ~ 73,4 x 56 mm
Kompressionsverhältnis ~ 11.8:1
Ventilsteuerung ~ DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung ~ Kraftstoffeinspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
Startsystem ~ Elektrisch
Motorschmiersystem ~ Druckumlaufschmierung, Nasssumpf

Leistung & Antrieb:
Maximale Leistung ~ 92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
Maximales Drehmoment ~ 98,6 Nm {10,1 kgfm} / 7.700 /min
Kraftstoffverbrauch ~ 5,7 l/100 km
Drosselkit 85 kW (116 PS) ~ Available
CO2 Emissionen ~ 132 g/km
Getriebe ~ 6-Gang
Endantrieb ~ O-Ring Kette
Primärübersetzung ~ 1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1. ~ 2.692 (35/13)
Getriebeübersetzungen 2. ~ 2.059 (35/17)
Getriebeübersetzungen 3. ~ 1.650 (33/20)
Getriebeübersetzungen 4. ~ 1.409 (31/22)
Getriebeübersetzungen 5. ~ 1.222 (33/27)
Getriebeübersetzungen 6. ~ 1.034 (30/29)
Endübersetzung ~ 2.933 (44/15)
Kupplung ~ Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

Bremsen & Federelemente
Bremse, vorne ~ Halbschwimmende 300-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben mit Vierkolbenbremssattel
Bremse, hinten ~ 250-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe, Einkolbenbremssattel
Radaufhängung, vorne ~ 41-mm-Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis
Radaufhängung, hinten ~ Horizontaler Back-Link-Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis

Rahmen & Maße und Gewichte:
Rahmentyp ~ Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf ~ 110 mm
Federweg vorne ~ 120 mm
Federweg hinten ~ 140 mm
Reifen, vorne ~ 120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten ~ 180/55ZR17M/C (73W)
Lenkwinkel L/R ~ 33° / 33°
L x B x H ~ 2.070 x 825 x 1.080 mm
Radstand ~ 1.455 mm
Bodenfreiheit ~ 145 mm
Sitzhöhe ~ 820 mm
Tankinhalt ~ 17 Liter
Gewicht fahrfertig ~ 212 kg

Fahrzeug Daten

Lagerstand:
Fahrzeug ist lagernd
Kilometer:
0 km
Leistung:
92 kW (125 PS)
Hubraum:
948 ccm
Baujahr:
2024
Baujahr:
2024

Motor- und Getriebedaten

Klassifizierung:
Neufahrzeug, Tageszulassung,
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS
Fahrmodi
Katalysator
Ride by Wire
Traktionskontrolle

Kontakt

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Z900 - Modellreihe ZR900B-2 (2020 - 2024)

Die Kawasaki Z900 ist vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe, was moderne, schräglagenabhängige Elektronik-Features betrifft, dafür ist sie verhältnismäßig günstig und man sollte vor allem die Fangemeinde des guten alten Reihen-Vierzylinders nicht unterschätzen - die Z900 ist eine der günstigsten Möglichkeiten, solch einen tollen Motor mit knapp einem Liter Hubraum in einem sportlichen Naked Bike zu besitzen! Das höhere Gewicht ist spürbar, aber nicht massiv störend, denn das Handling und die Stabilität gehen durchaus in Ordnung. Bezüglich „veralteter“ Elektronik stört am meisten der fehlende, nicht einmal optional erhältliche Schaltassistent. Insgesamt ist die Z900 aber ein großartiges Naked Bike mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Mehr Infos zur Kawasaki Z900 - Modellreihe ZR900B-2 (2020 - 2024)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück