Z900

Kawasaki Z900 (2024)

Modell-/Farbvarianten

Z900 Schwarz, Standard: 10 695,-EUR

Z900 Grau/Rot, Standard: 10 795,-EUR

Z900 Schwarz, Performance: 12 145,-EUR

Z900 Grau/Rot, Performance: 12 245,-EUR

Listenpreise inkl. Farbaufschlag und Nebenkosten

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
948 ccm
Bohrung
73,4 mm
Hub
56 mm
Leistung
125 PS
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
98,6 Nm
U/min bei Drehmoment
7700 U/min
Verdichtung
11,8
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
36 mm
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Digital
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
105 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
41 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
140 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
300 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
Petal
Bauart
Scheibe
Durchmesser
250 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2070 mm
Breite
820 mm
Höhe
1065 mm
Radstand
1450 mm
Sitzhöhe von
795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
212 kg
Führerscheinklassen
A
Standgeräusch
97 db
Ausstattung
LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

ab 10 695,- EUR

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Kawasaki Z900 - Modellreihe ZR900B-2 (2020 - 2024)

Die Kawasaki Z900 ist vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe, was moderne, schräglagenabhängige Elektronik-Features betrifft, dafür ist sie verhältnismäßig günstig und man sollte vor allem die Fangemeinde des guten alten Reihen-Vierzylinders nicht unterschätzen - die Z900 ist eine der günstigsten Möglichkeiten, solch einen tollen Motor mit knapp einem Liter Hubraum in einem sportlichen Naked Bike zu besitzen! Das höhere Gewicht ist spürbar, aber nicht massiv störend, denn das Handling und die Stabilität gehen durchaus in Ordnung. Bezüglich „veralteter“ Elektronik stört am meisten der fehlende, nicht einmal optional erhältliche Schaltassistent. Insgesamt ist die Z900 aber ein großartiges Naked Bike mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.


Mehr Infos zur Kawasaki Z900 - Modellreihe ZR900B-2 (2020 - 2024)

Diese Motorräder könnten Ihnen auch gefallen:

Änderungen, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück