Kawasaki Vulcan S

Allgemeines

Type: Kawasaki Vulcan S
Baujahr: 2023
Führerscheinklasse: A2
Leistung: 45 kW / 61 PS

Beschreibung

Type: Kawasaki Vulcan S
Führerscheinklasse: A2
Leistung: 45 kW / 61 PS
Modernes, urbanes Styling
Die fließenden langgestreckten Linien werden durch moderne Elemente wie den besonderen Scheinwerfer und die Gussräder im Doppelspeichen-Design ergänzt. Damit folgt die Vulcan S ganz bewusst nicht dem traditionellen Cruiser-Erscheinungsbild.

Einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel
Die Hebel sind in vielen Positionen einstellbar, um sich genau auf die Größe der Hände anpassen zu lassen.

Große Reichweite
Durch den 14-Liter-Tank und den sparsamen Paralleltwin kann man mit der Vulcan S lange Etappen ohne Tankstop bewältigen. Das ist praktisch in der Stadt und bringt Sicherheit auf einer Tagestour.

Seitlich angeordnetes hinteres Monofederbein
Das seitlich angeordnete Monofederbein ist mit einer Umlenkung ausgestattet, die einen längeren Federweg für mehr Komfort ermöglicht. Die Hinterradfederung trägt außerdem zum kompakten Erscheinungsbild bei und schafft Platz für den großvolumigen Auspuff unter dem Motor. Das Federbein verfügt über eine siebenfach einstellbare Vorspannung für die individuelle Ausrichtung auf Fahrergewicht und Gepäck.

Entspannte, nach vorne orientierte Sitzposition
Durch den kompakten Motor und den schmalen Rahmen liegen Beine und Füße eng am Fahrzeug. Die nach vorne platzierten Fußrasten ermöglichen einen entspannten Cruiser-Fahrstil.

Schmales Rahmendesign
Das Design des Rahmens, der Hinterradfederung und der Schwinge ergeben eine fließende Linie von der Front des Motorrads bis zum Heck. Der Rohrrahmen aus hochfestem Stahl sieht filigran aus, wurde aber durch 3D-Analysen auf größte Stabilität und Haltbarkeit ausgerichtet.

Komfortable Sitzbank
Die ausgeformte Sitzbank mit üppiger Polsterung bietet exzellenten Komfort und ist äußerst bequem.

Leicht ablesbare Instrumente
Die Instrumente beinhalten einen Drehzahlmesser im Analog-Stil sowie ein Multifunktions-LCD. Damit wird der Fahrer stets auf dem Laufenden gehalten.

Langer Radstand
Der Radstand von 1.575 mmm wurde ausgewählt, um eine Balance zwischen einfachem Handling und bester Fahrstabilität zu schaffen. So wird die Vulcan S für Fahranfänger leicht beherrschbar und macht außerdem jede Menge Spaß.

Niedrige Sitzhöhe
Bei jedem Halt ganz einfach mit den Füßen den Boden zu erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um sich auf einem Motorrad wohl zu fühlen. Mit 705 mm Sitzhöhe ist die Vulcan S sehr bequem.

Große Scheibenbremsen
Die großen Bremsscheiben sorgen für sichere Ampelstopps und sind gleichzeitig auch von Fahranfängern leicht zu kontrollieren.

Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Paralleltwin
Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 649 Kubikzentimetern und acht Ventilen sowie Einspritzung liefert eine souveräne Leistung ab, besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Der Motor wurde auf eine fahrerfreundliche Charakteristik abgestimmt, die gerade Neulingen viel Vertrauen bringt. Die Vulcan S beschleunigt vom Start weg sehr angenehm und kraftvoll. Damit werden Stadt-, Landstraßen-, und Autobahn-Ausflüge gleichermaßen zum Vergnügen.

Einfaches Handling
Das niedrige Gewicht, eine genau ausgerichtete Fahrwerksbalance, Radialreifen mit 18-/17-Zoll und die Federungseinstellungen führen zu einem Motorrad mit sehr guten Handlingeigenschaften.

Einstellbare Fußrasten
Die Fußrasten können in drei Positionen eingestellt werden, um der Größe und den Vorlieben des Fahrers Rechnung zu tragen. Die Positionen sind: Standard, 25 mm nach vorne, 25 mm nach hinten.

Kurzer Auspufftopf
Der Endschalldämpfer liegt unter dem Motor, um einen niedrigen Schwerpunkt zu schaffen und ist nicht im Weg, wenn man die Füße auf den Boden stellen will. Das Design verkörpert Leistung und Style.